Rahmenbedingungen

Teilnehmer*innenzahl: 6-12 (Ausnahme Mütter-Töchter-Kurse)

Altersgruppen: 6-8 Jahre, 8-11 Jahre, 11 -14 Jahre, 14-16 Jahre und Erwachsenenkurse ab 17 Jahren

Formate: Meist 10-15 Std., entweder am Wochenende oder über einen längeren Zeitraum einmal die Woche. In Ausnahmen bieten wir auch kürzere und längere Formate an.

Kosten: Die Kosten für unsere Kurse variieren. Z.B. je nachdem, in welchem Raum der Kurs stattfindet, ob er zu zweit oder alleine geleitet wird und, ob er über externe Organisation (teil-)finanziert wird. Den jeweiligen Preis findet ihr bei den Terminen.

Wir wünschen uns, dass eine Teilnahme nicht an der Finanzierung scheitert und wir gleichzeitig als selbstständig Tätige von unserer Arbeit leben können. Falls es euch finanziell möglich ist, freuen wir uns über solidarische Mehrzahler*innen. Darüber kann es für andere möglich werden, an dem Kurs teilzunehmen. In jedem Kurs bieten wir 1-2 Soliplätze an. Sollten für euch die Kosten zu hoch sein, kontaktiert uns gerne und wir finden eine Lösung.

Kostenerstattung für Transferleistungsbeziehende unter 18 Jahren:
Für Transferleistungsbeziehende (z. B. Kinderzuschlag, Alg II) unter 18 Jahren gibt es die Möglichkeit die Kosten über das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) erstatten zu lassen. Wir stellen euch dafür gerne eine Teilnahmebescheinigung aus. Mehr Informationen unter: https://www.berlin.de/sen/bjf/bildungspaket/