Über uns

Die Wendo-Bande Berlin Brandenburg ist ein Netzwerk von Wendo-Trainerinnen und besteht derzeit aus Therese Gerstenlauer, Lea Grigat, Leonie Krügener und Bianca Schilk. Uns verbindet die Begeisterung für Wendo, weil wir in unserem Alltag und in den Kursen sehen, wie Frauen und Mädchen nachhaltig dadurch empowert werden. 2020 haben wir uns – ganz nach dem Motto „Bildet Banden!“ – vernetzt, um gemeinsam Wendokurse in Berlin und Brandenburg anzubieten, damit mehr Frauen und Mädchen feministische Selbstbehauptung und Selbstverteidigung kennenlernen.

Wir alle haben unsere berufliche Weiterbildung zur Trainerin für Wendo – geschlechtsbezogene Gewaltprävention bei Unvergesslich Weiblich e.V. in Gießen gemacht. Die Weiterbildung hatte ein Umfang von 290 Stunden und ist zertifiziert nach den Ausbildungsrichtlinien des Bundesfachverbandes Feministische Selbstbehauptung und Selbstverteidigung e.V. (BV FeSt e.V.).

© privat